Sekundarschule Regensdorf / Buchs / DällikonSekundarschule Regensdorf / Buchs / Dällikon

Informatik

Medien und Informatik sind Themen, welche im Lehrplan 21 neu verankert sind. Dafür brauchen Schulen eine zeitgemässe Infrastruktur und eine professionelle Unterstützung im technischen und pädagogischen Bereich. Marc Fischer ist an der Sekundarschule Petermoos dafür verantwortlich.

Supportlink für Schüler*innen

Supportlink für Lehrpersonen


TICTS und PICTS – Technischer und pädagogischer ICT-Support


Herr Fischer Marc
support@petermoos.ch


Termin buchen

Link für Schüler*innen zur Buchung eines Supporttermins

Link für Lehrpersonen zur Buchung eines Supporttermins


Werkzeuge

Für die Zuteilungen in unserer Fachwoche (und vielleicht auch bald in unserer Kurswahl) nutzen wir im Jahr 2024 Groople: https://groople.ch/de/

Während der Einarbeitung wurden wir von Groople vorbildlich unterstützt. Danach ermöglichte uns das Tool, mehr als 80% unserer Schüler:innen ihre erste oder zweite Wahl zukommen zu lassen. Das heisst 8 von 10 Schüler:innen konnten aus 23 Angeboten ihre Nummer eins oder zwei auswählen.