Sekundarschule Regensdorf / Buchs / DällikonSekundarschule Regensdorf / Buchs / Dällikon

Gemeindeversammlungen


Montag, 3. Dezember 2018, 19.30 UhrSaal Hotel Mövenpick, Regensdorf
Dienstag, 11. Juni 2018, 19.30 UhrDällikon
Montag, 9. Dezember 2018, 19.30 UhrSaal Hotel Mövenpick, Regensdorf

Unterlagen Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018


Gemeindeversammlung / Budget 2019

Das am 1. Januar 2018 in Kraft getretene neue Gemeindegesetz verlangt, dass Steuerkraftzuschüsse und –abschöpfungen im Budget periodengerecht abgegrenzt werden. Da die Umsetzung dieser Bestimmungen ein völlig falsches Bild der finanziellen Situation der Sekundarschule zeigt, wurde im ersten Budgetentwurf auf die Abgrenzung verzichtet. Zudem ist im Kantonsrat eine parlamentarische Initiative hängig, welche die Aufhebung dieser fragwürdigen Bestimmung verlangt.

Der Regierungsrat des Kantons Zürich fordert bedauerlicherweise nun eine strikte Umsetzung dieser Bestimmung. Um keine aufsichtsrechtliche Aufhebung des von der Gemeindeversammlung festgesetzten Budgets durch den Bezirksrat zu riskieren, ist der Budgetentwurf deshalb angepasst worden. Im Ergebnis ergibt sich statt eines Ertragsüberschusses von 153'700 Franken ein Aufwandüberschuss von 547'100 Franken. Der Finanzvorsteher wird die Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2018 über diese Anpassung orientieren.

Das angepasste Budget 2019 kann auf der Homepage der Sekundarschule www.sek-regensdorf.ch eingesehen werden.

Sekundarschulpflege Regensdorf/Buchs/Dällikon

30. November 2018 



Frühere Gemeindeversammlungen